You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Leben im Glauben

Ein Vers von Dieter

"Erleuchtete Augen des Herzens"

"..dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und der Offenbarung, ihn zu erkennen. Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid, wie reich die Herrlichkeit seines Erbes für die Heiligen ist." Epheser 1,17-18 (LUT)
Vers 17- "Den Geist der Weisheit und der Offenbarung ihn zu erkennen".
Vers 18-"erleuchtete Augen des Herzens, um die Hoffnung und unser Erbe zu erkennen."
Diese Verse lassen mich innerlich vor Freude springen, den Vater erkennen und im Herzen das Erbe hinterlegen.

Beim Vers 17, "ihn erkennen", werde ich unweigerlich an Hiob 19,26 erinnert: "Nachdem meine Haut so sehr zerschunden ist, schaue ich Gott auch ohne mein Fleisch. Ihn selbst werde ich sehen, ja, meine Augen schauen ihn an; er wird kein Fremder für mich sein. Ich sehne mich von Herzen danach." (NeÜ) Ist dies nicht ein Trost für diese nicht einfache Zeit, den unser himmlischer Vater uns gibt? Wir werden bei ihm sein, wir werden Dinge sehen die unser heutiges Verständnis übersteigt. Ja, wie Römer 8,15-16 zeigt, können wir schon heute sagen: "Der Geist, den ihr empfangen habt, macht euch ja nicht wieder zu Sklaven, sodass ihr wie früher in Furcht leben müsstet. Nein, ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Kindern Gottes macht, den Geist, in dem wir "Abba! Vater!" zu Gott sagen. So macht sein Geist uns im Innersten gewiss, dass wir Kinder Gottes sind." Danke, ABBA mein himmlischer Vater.

Vers 18 in Epheser 1, "Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid". Ich hatte diese erleuchteten Augen eine lange Zeit nicht. Ich war religiös, aber nicht gläubig in meinem Herrn Jesus Christus. Doch durch die Gnade meines Vaters durfte ich Jesus, als meinen Erlöser erkennen, in Jesus die Wahrheit finden und so das ewige Leben beim Vater als mein Erbe erhalten. Halleluja!

Ja, was ist das, was mir die Welt bietet? NICHTS!

Was aber gibt mir mein himmlischer Vater? "Er möge euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit mit Kraft beschenken, dass ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet; dass Christus durch den Glauben in eurem Herzen wohnt und ihr in Liebe eingewurzelt und gegründet seid; damit ihr zusammen mit allen, die Gott gehören, imstande seid, das ganze Ausmaß zu erfassen, seine Breite, Länge, Höhe und Tiefe; ja zu erkennen, was alle Erkenntnis übersteigt: die unermessliche Liebe, die Christus zu uns hat. So werdet ihr erfüllt werden mit der ganzen Fülle, die von Gott kommt." Epheser 3,16-19 (NeÜ) AMEN

Deine Zuflucht

Tröstende Bibelverse

"Werdet wie Kinder"

Jesus Christus gemäß Matthäus 18:3